13. Juni 2018 | Unternehmen

Eröffnung des marcapo Technologiestandorts in Bamberg

marcapo bamberg
eroeffnung standort bamberg
Für unser Unternehmen ist es eines der Highlights des Jahres: Wir haben unseren neuen Technologiestandort in Bamberg am 12. Juni offiziell eröffnet. marcapo schafft damit neue Arbeitsplätze und schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis.

Das Gebäude der neuen Büros, der „Schweinfurter Hof“, liegt nahe der Innenstadt und direkt in der Nähe zur Universität auf der ERBA-Insel. In angeregten Gesprächen wurde auf der Feier deutlich, dass der neue Standort eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis schlägt. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Bamberger Studenten in Laufweite die Möglichkeit geben können, als Werkstudent oder im Rahmen ihrer Bachelor- oder Masterarbeit mit marcapo zusammenzuarbeiten“, machte Christian Schwarzenberger, marcapo Geschäftsführer, bereits im Vorfeld der Eröffnung deutlich.

Professorin Dr. Daniela Nicklas (Fachbereich Informatik) begrüßte die neue Nachbarschaft und betonte: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir durch den neuen Standort von marcapo unsere Zusammenarbeit ausbauen und vertiefen können. Die Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft bietet unseren Studierenden die Möglichkeit ihr Wissen, Technologien und Methoden direkt in der Praxis anzuwenden und wir als Fakultät profitieren von den Ideen und Innovationen, die die Studierenden aus dem Unternehmen einbringen.“

Neue Arbeitsplätze bei marcapo

Hervorgegangen ist das Unternehmen vor 15 Jahren aus der Fusion des Software- und Internetunternehmens i-masco GmbH in Bamberg und der Agentur j.ruckdeschel GmbH in Ebern, dessen Wurzeln im Druck- und Verlagsgewerbe des 19. Jahrhunderts liegen. i-masco wurde von den Geschäftsführern Ötinger und Vogt noch in ihrer Studentenzeit in Bamberg gegründet. Auch am neuen Standort will die marcapo GmbH am typischen Pionier- und Teamgeist anknüpfen, für attraktive Arbeitsplätze sorgen und die Marktführerschaft der technologiegestützten lokalen Markenführung ausbauen. In Ebern ist und bleibt marcapo weiterhin fest etabliert und der Standort bildet die Basis für den Großteil des Teams. Mehr als 40 namhafte Marken und 45.000 Gewerbetreibende sind Kunden des Unternehmens. marcapo Marketingportale sind für die Branchen wegweisend. Heute arbeiten über 130 Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale bei marcapo.

Jetzt freuen wir uns auf die Kolleginnen und Kollegen in Bamberg! Gesucht werden am Standort Bamberg noch Software-Entwickler, Technische Projektleiter, Product Owner, Werkstudenten und Praktikanten aus der Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Offene Stellenanzeigen finden Sie hier.