14. Februar 2018 | Unternehmen

Anita Kostka Director Sales bei marcapo

Neue Vertriebsleiterin Anita Kostka marcapo
Anita Kostka hat die neue Position Director Sales inne
Anita Kostka hat die neue Position Director Sales bei uns inne. Wir bauen damit unsere neue Vertriebsstrategie im Markt der Marketing Management Systeme aus. Thomas Ötinger, geschäftsführender Gesellschafter bei marcapo, hatte bislang die Position der Vertriebsleitung bei marcapo inne. Er verantwortet nun den zusammengeführten Bereich Marketing & Vertrieb sowie die neu geschaffene Abteilung Produktmanagement.

Anita Kostka bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Marketingportale und Handelsmarketing mit. Sie war ein Jahr Senior Sales Consultant bei uns, bevor sie von der Geschäftsführung die Leitung der Abteilung Sales übertragen bekam. „Wir sind dabei neue Strategien umzusetzen, um unsere Marktstellung als Pionier im Bereich der lokalen Markenführung und Marketingportale zu verfestigen und wie in den letzten Jahren weiter zu wachsen“, so Ötinger. „Mit Anita Kostka haben wir dafür eine hervorragende Leitung gewonnen.“

Seit Jahresende 2017 verantwortet Anita Kostka (35) unter anderem die Beratung neuer Kunden, von der ersten Kontaktaufnahme und Analyse bis zur Konzeption der Strategie für lokale Markenführung und Marketingportale. Mit der Evaluierung neuer Marktsegmente erweitere sie die Optionen für marcapo, außerdem berate sie unterstützend im Key-Account- Management, berichtet Ötinger.

Die Themen Digitalisierung und Online-Marketing im Fokus

Unsere Kollegin freut sich darauf, optimierte Prozesse gemeinsam mit neuen Kunden anstoßen und begleiten zu dürfen. „Das Angebot von marcapo ist in Umfang und Tiefe einmalig auf dem spezialisierten Markt der Marketingportale“, so Kostka. „Auch die aktuellen Themen Digitalisierung und Online-Marketing nehmen mit marcapo richtig Fahrt auf – die Angebote dazu bilden im neuen Jahr den Mittelpunkt unserer Beratung.“ Wichtig sei ihr außerdem, die Marketing-Services ihrer Kunden im Rahmen der Methode „Erfolgreiche Lokale Markenführung“ (ELM) von Beginn an richtig zu positionieren: „Für die optimale Basis eines neuen Projekts“, so Kostka.