16. September 2019 | Unternehmen

marcapo legt großen Wert auf qualifizierten Nachwuchs

„Der Start ins Berufsleben ist ein bedeutender Schritt und wir legen großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung und natürlich auf motivierte Auszubildende“, so marcapo Geschäftsführer Marc-Stephan Vogt bei der Begrüßung der elf neuen Auszubildenden. Die Rahmenbedingungen dafür schafft das Unternehmen durch eine intensive Einführungsphase mit einem breitgefächerten Programm. Nach dem Kennenlernen erwartet die Azubis ein vielfältiges Lehrangebot, Schulungen sowie ein sehr gutes Betriebsklima.
Die neuen Auszubildenden bei der marcapo GmbH in Ebern
Die neuen Auszubildenden zusammen mit den marcapo Geschäftsführern Marc-Stephan Vogt, Thomas Ötinger und Christian Schwarzenberger.

Eine Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation starteten Melanie Eli, Katja Rohrbacher und Luca Winkler. Lea Geßlein und Leon Dußold haben die Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing begonnen. Im Bereich Bürokommunikation hat Sophie Rexhäuser ihre Ausbildung gestartet. Fabian Fey macht die Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print und Daniela Walter, Hannes Jauernik, Julian Müller und Daniel Jeney starteten ihre Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Mit den neuen Azubis steigt die Zahl der Mitarbeiter von marcapo auf 170. Von diesen 170 Mitarbeitern sind 30 Auszubildende.