04. November 2020 | Marketingportal

Die BCA, marcapo und das Bier - warum wir nicht nur Spezialisten für lokale Markenführung sind

Seit mittlerweile sieben Jahren ist die BCA AG marcapo Kunde und unterstützt ihre Makler im lokalen Umfeld mit ihrem Marketingportal marketing-plus sowie den marcapo Serviceleistungen. Der stete Austausch und die gute Beziehung haben für die BCA eine große Bedeutung.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde die DKM, Leitmesse für die Finanz- und Versicherungsbranche, von einer Präsenzveranstaltung in eine digitale Messe umorganisiert. Somit fiel auch diese Gelegenheit für persönlichen Kontakt zwischen der BCA und ihren Vertriebspartnern weg.
Um den Austausch und die Zusammenarbeit mit ihren Partnern zu fördern, hat die BCA AG deshalb letzten Monat die BCA Community gelauncht - eine Plattform, um in Form von verschiedenen Workshops und Vorträgen Erfahrungen auszutauschen und den Dialog aufrecht zu halten.
Ein Highlight waren sicherlich die beiden Abendveranstaltungen. Hierzu hat die BCA 30 freie Makler zu einem virtuellen Biertasting eingeladen - angeleitet von Thomas Ötinger.

Thomas Ötinger kennen die meisten als marcapo Geschäftsführer und Positionierungs-Experten. In diesem Jahr hat er jedoch eine weitere persönliche Leidenschaft ausgebaut und ist nun zertifizierter Biersommelier.
Sein Wissen und die Leidenschaft in dem Bereich setzt er vielseitig ein - so auch in diesem Fall.
BCA Marketingleiter Mirko Faust entschied sich gemeinsam mit Thomas Ötinger für diese originelle Kundenbindungsmaßnahme, um neben Geschmack auch wertvollen Input zu verschiedenen Marketingthemen zu vermitteln.

Weil diese Kombination aus Genuss und Wissensvermittlung sehr gut funktioniert, wird es das Angebot von Thomas Ötinger auch in Zukunft geben. Bei Fragen oder Interesse steht das marcapo-Team jederzeit zur Verfügung.

Und für alle, die neugierig sind welche Biere verkostet wurden, gibt es jetzt die getroffene Auswahl des virtuellen BCA-Biertastings:

  1. Lemke Berliner Eiche
  2. Maisel & Friends Hoppy Hell
  3. Vulkan India Pale Ale
  4. Zwönitzer Rauchbier
  5. Störtebeker
  6. Welde Bourbon Barrel Bock