02. April 2020 | Marketingportal

Unsere Empfehlung: Networking 2.0 – Warum Marke und Absatzpartner in ein Social Extranet gehören

Die unternehmensinterne Kommunikation ist meist komplex. Tagtäglich gilt es sich in verschiedenen Projekten abzustimmen, Neuigkeiten zu streuen und strategische Entscheidungen zu treffen. Wenn Sie jetzt noch Ihre Absatzpartner in eben diese Prozesse integrieren wollen, wird es schnell unübersichtlich. Aber gerade die Corona-Krise zwingt uns in diesen Zeiten zu schneller, tagesaktueller Kommunikation. Hier ist es wichtig, keine Zeit durch langwierige Abstimmungsketten zu verlieren. Erfahren Sie hier wie Sie mit Ihrem eigenen Social Extranet den Dialog nach innen und außen vereinfachen und künftig Kommunikationsbarrieren aus dem Weg räumen.

Seit Ende letzten Jahres nutzen wir bei marcapo das Social Intranet der Firma mixxt. Wir waren an einem Punkt, an dem die interne Unternehmenskommunikation über ein Intranet keine Dialoge mehr entstehen ließ. Technisch war das mit unserer Lösung auch gar nicht abbildbar.
Die Entscheidung für mixxt war richtig und hat sich schon nach wenigen Tagen positiv bemerkbar gemacht.


Heute gehen wir zu jeder Zeit schnell und einfach in den Austausch, stimmen mit wenigen Klicks ab, machen Entscheidungen transparent und geben somit Silogebilden keinen Raum.
Das ist gerade während der Corona-Krise ein entscheidender Vorteil, denn die hat uns alle in unsere hauseigenen Arbeitszimmer verfrachtet. Dabei hilft auch die App, die das Intranet auf jedes Smartphone bringt und per Push über Neuigkeiten informiert.

Dieser Kanal eignet sich ebenso ideal für Ihre Kommunikation mit Ihren Absatzpartnern. Die sind heute mehr denn je auf Ihre Unterstützung angewiesen und Kommunikation auf Augenhöhe gehört zu jeder erfolgreichen lokalen Markenführung. Denn lokale Markenführung ist auch, in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten einen Konsens zwischen Marke und Absatzpartner zu finden – hier gibt es von beiden Seiten eine Abhängigkeit.

Mit einem eigenen Social Extranet der Firma mixxt, profitieren Sie von einem Kommunikationskanal, der nur Ihnen und den von Ihnen freigeschalteten Usern zur Verfügung steht.

In Struktur und Funktionen an gemein bekannte Soziale Netzwerke angelehnt, stellen Sie ein intuitives Bedienen sicher und erhöhen so auch die Freude am Austausch. Marke und Absatzpartner können gleichermaßen Beiträge verfassen, kommentieren und dank der mobilen App jederzeit ortsunabhängig in den Austausch gehen. So gestalten Sie gemeinsam mit Ihren Partnern einen digitalen Raum, in dem Ideen und Erfahrungen gesammelt, weiterentwickelt und jederzeit abrufbar gemacht werden.

Übrigens: Die Lesequote ist dank zielgruppenspezifischer Kanäle, deutlich höher als bei normalen Newslettern. Somit erreichen Ihre Botschaften wirklich Ihre Absatzpartner oder deren auf Themen spezialisierte Mitarbeiter.

Bei Fragen rund um das Thema unternehmenseigenes Social Network, wenden Sie sich gerne unter folgender Telefonnummer an unser Beraterteam: 09531 9220 224.