10. November 2020 | Marketingportal

Treue Kunden werden belohnt - mit marcapo baut VELUX sein Loyalitätsprogramm weiter aus

VELUX ist nicht nur den passionierten Handwerken und Hobbybastlern unter uns ein Begriff. Die Marke findet ihren Ursprung vor über 75 Jahren. Sie hat mit dem Dachfenster einen neuen Markt eröffnet und sich über die Jahre zum echten Innovations- und Weltmarktführer etabliert.

Diese Position hält VELUX konstant. Das liegt nicht zuletzt auch an der offenen und familiären Unternehmenskultur, die sich genau so in den langfristigen und gesunden Geschäftsbeziehungen wieder spiegelt. In diese Beziehungen investiert VELUX künftig noch weiter und so wird der Handwerker ab jetzt noch individueller in Sachen Marketing unterstützt.

Im Mittelpunkt dieser Mission liegt der Handwerksbetrieb, der die Marke VELUX auf lokaler Ebene vertritt und VELUX Fenster verbaut.
Seit März diesen Jahres steht den VELUX Plus-Partnern ein marcapo Marketingportal zur Verfügung. Etwa 1.700 Handwerksbetriebe nutzen das Marketingportal bereits zu Erstellung individueller Werbemaßnahmen. 
In diesem Fall dient das Marketingportal als Kundenbindungsmaßnahme.

Ein marcapo Marketingportal bietet beste Voraussetzungen für Marken, die mit Loyalitätsprogrammen arbeiten. Premiumkunden können beispielsweise von besonderen Kampagnen, Services oder Werbekostenzuschüssen profitieren. Standardkunden hingegen haben keinen Zugriff auf Angebote dieser Art. So sieht jeder Nutzer das, was er sehen soll/darf und Marketingaktivitäten der Partner können kundenorientiert gesteuert werden.