11. Mai 2020 | Referenzen

Grüezi aus der Schweiz - Zaunteam baut künftig auf marcapo

Mit Zaunteam ist in diesem Monat ein weiteres Portal aus dem Franchise live gegangen. Das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz zählt über 100 Franchisepartner in Deutschland, Schweiz und Österreich und gilt europaweit als führendes Unternehmen für Zaun- und Torsysteme.
Das Marketingportal von Zaunteam.

Anfang April ist das Marketingportal von Zaunteam live gegangen. Mit 30 Jahren Erfahrung in der Branche und rund 900 Mitarbeiter steht Zaunteam für Handwerk der Extraklasse. Diese Kompetenz sollen die Zaunteam Partner des Schweizer Traditionsunternehmens künftig noch zielgerechter in deren lokalen Märkten kommunizieren können. Mit einem sehr umfangreichen Startportfolio, steht den Franchisepartnern seither eine breite Palette an Online und Offline Werbemaßnahmen zu Verfügung. Für die über 100 Zaunbauer ist nicht nur das Portal eine Neuerung in Sachen Digitalisierung im Marketing, sondern auch die erstmals damit verbundenen personalisierten Werbemaßnahmen. Was vorher alles vorproduziert und bei Bedarf abgerufen wurde, wird heute vollautomatisiert mit wenigen Klicks über das Portal bestellt. Von Broschüren über KFZ-Beschriftung bis hin zu Google und Facebook Ads, haben die Zaunteam-Partner jetzt verschiedenste Möglichkeiten werblich an den Endkunden heranzutreten. Eben ganz nach dem lokalen Bedürfnissen. Im Fokus steht das lokale Onlinemarketing. Denn wie in jeder anderen Branche auch, informieren sich Potentialkunden zunehmend online über anstehende Käufe und Investitionen. Hier arbeitet Zaunteam ab sofort mit unserer EasyOnline-Methode und eröffnet seinen Franchisepartnern einfach Wege zur Online-Sichtbarkeit.

Wie alle marcapo-Projekte lief auch dieses Initialprojekt reibungslos. Es ist uns ein großes Anliegen in jeder Phase eines Projekts schnell und lösungsorientiert auf unsere Kunden einzugehen. Umso glücklicher macht uns Feedback wie solches von Zaunteam CMO, Ute Heckmann.:" Gerne möchte ich dem gesamtem Team von marcapo für die tolle Arbeit und das große Engagement danken! Es ist wirklich toll, was in den letzten Tagen so schnell, engagiert und unkompliziert umgesetzt wurde. Die gesamte Zaunteam Zentrale freut sich über unsere neue Marketingbox und auf die zukünftige Zusammenarbeit." Wir freuen uns auch.