26. August 2021 | Marketingportal

Noch schneller in die Zeitung

Um die lokale Bekanntheit zu steigern und potentiellen Neukunden eine gewisse Neugierde auf das eigene Angebot zu bereiten, greifen Unternehmen oft auf die Schaltung von Anzeigen zurück. Eine Anzeige oder auch Werbebotschaft in hiesigen Zeitungen ist ein altbewährtes Werbemittel, was sich auch weiterhin durch seine große Wirkung auszeichnet. Über ihr marcapo Marketingportal können Absatzpartner schon lange mit wenigen Klicks solche Anzeigen individualisieren und schalten. Mit dem neuen Anzeigenmodul ist dieser Prozess optimiert. Das Modul hat sich einer Verjüngungs-Kur unterzogen und besticht durch verbesserte Usability und neues Design.

Im Anzeigenmodul schaltet der Absatzpartner seine Anzeigen in von ihm ausgewählten Tageszeitungen und Anzeigenblättern. Das System greift hier auf die Datenbank eines marcapo-Dienstleisters zu.
Alle dort hinterlegten Zeitungen sind über eine Suchfunktion zu finden und beliebig auswählbar. Jede Zeitung, die einmal durch den Absatzpartner über die Suche hinzugefügt wurde, ist im Anschluss
unter Mein Bereich > Meine Dienstleister gespeichert und kann bei der nächsten Anzeigenschaltung direkt angewählt werden.
Der Auswahl entsprechend werden im nächsten Schritt verfügbare Platzierungen, Termine und Formate angezeigt. Unter dem Reiter "Sondervereinbarungen" können Platzierungswünsche angegeben werden, die der ausgesuchten Zeiten ebenfalls übermittelt werden. 
Die Marke hat hier die Möglichkeit buchbare Formate zu hinterlegen. Wenn also standardmäßig immer nur mit einem bestimmten Anzeigenformat gearbeitet wird, kann man die Auswahl im Portal dahingehend begrenzen. 

Sobald der Absatzpartner alle nötigen Angaben gemacht hat, kann die Anzeige je nach Freiheitsgrad individualisiert werden. Über die Individualisierungskomponente bekommt er direkt angezeigt, wie die Anzeige aussehen wird. Getreu dem Motto: "what you see is what you get".
Im Ergebnis schalten Absatzpartner ihre Anzeigen im neuen Modul noch schneller und einfacher.