23. Mai 2022 | Events

Aufbruch in die HafenCity – Zwischen Genuss und Austausch

Am 12.05. war es endlich so weit: Mit der Mission "marcapo erobert HafenCity" sind die Franken nach Hamburg gezogen, um sich im kleinen Rahmen branchenübergreifend mit Marketingentscheidern von Kunden und Interessenten auszutauschen.

In besonderer Atmosphäre wurden brandaktuelle Themen besprochen, technologische Neuentwicklungen vorgestellt und der gemeinsame Austausch gefördert.
Denn gute Geschäftsbeziehungen bedeuten immer auch ein Voneinander Lernen.
So wurden verschiedene und sehr interessante Themen zum Besten gegeben. Nach einem kulinarischem Come together, startete der Event-Tag mit seinen Vorträgen:
Wie Social Media Posts künftig auf einfachste Weise geplant, kreiert und veröffentlicht werden, wie eine Marke die Kommunikationskanäle ihrer Vertriebspartner über eine App bündelt und wie sie über ihre Vertriebspartner auch auf internationaler Ebene regionale Marken etablieren kann; das und mehr erzählten die marcapo Referenten Thomas Ötinger, Diana Vogt, Marc-Stephan Vogt und Andreas Küfner der eingeladenen Teilnehmerschaft.

Nach den informativ geprägten Vorträgen, kam es dann zum zweiten Teil des Tages. Und wer mit der Historie sämtlicher marcapo-Events vertraut ist, der weiß um das charmante Drumherum einer jeden Veranstaltung: In Hamburg war es das Team von Tim Mälzer, welches den Teilnehmenden ein BBQ auf der Dachterrasse der Hamburger Bucht zauberte. Auf diese Weise wurde das gesellige Abendprogramm eingeleitet und ein spannender Tag perfekt abgerundet.

Als nächstes bereiten wir uns intensiv auf den local branding day im Kameha Grand in Bonn vor.
Die Absichten des Events sind ähnlich: Voneinander Lernen, Inspiration und Ideen finden, Trends und Best-Practices kennenlernen.
Dazu stehen am 07. September Vertreter namhafter Marken auf der Bühne und berichten von ihren Erfahrungen und Herangehensweisen im local branding.
Seien Sie dabei und melden Sie sich direkt hier an!