14. Dezember 2022 | Unternehmen

Burnout - von 100 auf 0

Lokale Markenführung ist das marcapo Steckenpferd. Um der Zuhörerschaft des local branding heroes Podcasts in regelmäßigen Abständen einen echten Mehrwert zu liefern, lädt Thomas die Performer aus diesem Bereich ein. Gemeinsam sprechen sie über Erfahrungen, Herausforderungen, Trends und Lösungsansätze.

In der aktuellen Folge wird Tacheles geredet. Das führt nicht nur einmal dazu, dass es Thomas die Sprache verschlägt.

Jürgen Dawo war schon einmal bei Thomas zu Gast. In Folge 30 spricht er über sein Unternehmen Town & Country  – und über all die Projekte, an denen er daneben noch arbeitet, von der Stiftung bis zur Tierfotografie in Afrika. Was er damals nicht erzählt hat: Es gab eine Zeit, da ging bei ihm gar nichts mehr. Burnout. Der Showstopper für das eigene Leben.

Im Gespräch schildert er ganz offen, wie er damit umgegangen ist und wie er sich seitdem um seine seelische Gesundheit kümmert. 

Jürgen Dawo hat heute vor allem eine Mission: Über das Thema zu sprechen, ihm das "Gschmäckle" zu nehmen und möglichst viele Menschen für Präventionsmaßnahmen zu sensibilisieren. Denn was wenige wissen: psychische Erkrankungen sind derzeit die dritthäufigste Ursache für Arbeitsunfähigkeit in Deutschland. Umso wichtiger, das Thema zu enttabuisieren.

Zu hören ist der Podcast auf allen bekannten Podcast-Plattformen:

Apple Podcasts
Podigee
Spotify
Google Podcasts
Deezer