04. Januar 2022 | Unternehmen

Ein Franchiseunternehmen auf der Überholspur

Ende September rockte er noch die Bühne auf dem Local Branding Day und begeisterte damit die Teilnehmenden. In der brandneuen Folge des Podcasts macht er nun genau dort nahtlos weiter – mit Begeisterung, Leidenschaft und einer großen Vision. Die Rede ist natürlich von Matthias Lehner, dem Vize-Präsidenten des deutschen Franchiseverbands und vor allem Gründer und CEO der Bodystreet GmbH.

Die Geschichte von Bodystreet ist eine Erfolgsgeschichte. Entstanden ist das Franchiseunternehmen aus einem ursprünglich konventionellen Fitnessstudio in München. Sukzessive entwickelte sich die Muckibude im Laufe der Jahre zu dem Nischenweltmarktführer im Bereich der elektrischen Muskelstimulation, kurz EMS und zählt heute über 300 Standorte auf 3 Kontinenten.

Lehners Lebensmotto zieht sich auch durch seinen beruflichen Weg: „Wenn das so funktioniert, lass es uns mal anders versuchen!“. Es geht immer darum, Prozesse und Denkweisen aufzubrechen, sie zu hinterfragen und sich neuen Herausforderungen zu stellen, weiterzudenken und die Zukunft anzunehmen, wie sie kommt.

Die Corona-Krise versetzte das Bodystreet Team nicht etwa in eine Schockstarre, sondern war die Chance für Veränderung und Wachstum. Großartige Fortschritte in der Digitalisierung des Unternehmens ließen auch die Franchisepartner in diesen Zeiten gleichbleibend motiviert.
Das "Anders-Denken" ermöglicht dem Unternehmen außerdem den erfolgreichen Spagat zwischen lokalem und globalem Dasein.
Wie das alles möglich war und welche Rolle dabei die künftige Zusammenarbeit mit marcapo spielt, erfahren Sie ab jetzt im Podcast!

Es lohnt sich übrigens auch in Folge 10 reinzuhören. Vor dem Mikrofon: Mike Durst. Er ist Gründer der Itonics GmbH, einem Softwareunternehmen für Innovationsmanagement.
Wer bei Itonics an Gin Tonic denkt, der hat auch gleich schon eine Idee, womit Mike sein Glas am liebsten füllt.
In dieser Folge geht es darum Trends zu erkennen und diese erfolgreich in die Geschäftsstrategien einzubinden.

Folge 9 geht über Deutschlands Grenzen hinaus. Bianca Schilling ist Direktorin Marketing und Kommunikation für die DACH Region und verrät welche Herausforderungen eine Kampagnenplanung für gleich drei Märkte birgt.

Zu hören ist der Podcast auf allen bekannten Podcast-Plattformen:

Apple Podcasts
Podigee
Spotify
Google Podcasts
Deezer