22. Oktober 2021 | Unternehmen

Zwei Helden vor dem Mikrofon

In der aktuellen Podcast-Folge hat Thomas Ötinger keinen Geringeren als Jandierk Kalfhues zu Gast. Der Key-Account Manager bei Vodafone stand vor zwei Wochen erst auf der großen Bühne des local branding days in Bonn, um dem Auditorium spannende Insights aus dem lokalen Marketing des Telekommunikations-Giganten zu präsentieren. Mit Thomas Ötinger spricht er über den indirekten Vertrieb im Telekommunikationsmarkt.

Als studierter Jurist hat Jandierk Kalfhues bei Vodafone einen ganz anderen Weg eingeschlagen und mit seiner Leidenschaft zum Vertrieb nunmehr 20 Jahre voll gemacht.
Die facettenreichen Erfahrungen erlauben ihm eine flexible Herangehensweise an die Dinge, mit denen er im Berufsalltag konfrontiert wird und wer die Vertriebsstrukturen von Vodafone betrachtet, merkt schnell, dass das unerlässlich ist:
Klassisches POS-Geschäft dezentral und zentral gesteuert, Partnergeschäfte, eigene Vertriebswege wie Online-Vertrieb u.v.m.; viel breiter kann man gar nicht aufgestellt sein.
Lokale Markenführung bekommt hier also noch mal eine ganz neue Dimension.
Kalfhues ist in diesem Bereich zuständig für das dezentrale Partnermanagement. Er schafft Wege, wie sich der regionale Händler einfach und vor allem mit so wenig zeitlichem Invest wie möglich im lokalen Onlinemarketing behaupten kann.
Die Erfolgszutat lautet: "Vodafone-Connect", das Marketingportal von Vodafone.
Wie sie in nur sechs Monaten 350 Händler onboarden konnten, welche Herausforderungen sich im Vodafone Händlermarketing ergeben und wohin sich der Markt derzeit entwickelt, beantwortet diese Folge im Detail.

Zu hören ist der Podcast auf allen bekannten Podcast-Plattformen:

Apple Podcasts
Podigee
Spotify
Google Podcasts
Deezer