08. Dezember 2022 | Unternehmen

Die marcapo-Familie: leistungsstark und im Wachstum

Dass marcapo ein Unternehmen mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist, steht auf der Website. Ein Statement der Mitarbeiterzufriedenheit sind jedoch 165 Jahre marcapo - das ist das Gesamtergebnis des diesjährigen Jubiläums.

Wie die zusammenkommen? Ganz einfach: Während elf marcapos für 5 Jahre und zwei Jubilare für 10 Jahre geehrt wurden, feierten sechs Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen 15 Jahre Firmenzugehörigkeit. Solche Jubiläen ehren natürlich auch uns als Arbeitgeber, denn langfristige dynamische Beziehungen und die persönliche Entwicklung unserer marcapos sind uns wichtig. Aus diesem Grund entwickeln wir uns stetig weiter und beziehen dabei natürlich alle marcapos ein. Zu den verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten zählen beispielsweise auch die Werte-Tage.

Einer unserer Unternehmenswerte ist "Verbindlichkeit" und dass das nicht nur ein Buzz-Wort ist, sieht man vor allem in der Ausbildung. marcapo bildet nur "nach Bedarf" aus - das heißt, wir bieten nur dann einen Ausbildungsplatz an, wenn wir wissen, dass wir auch nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz anbieten können. In Zahlen bedeutet dieses Versprechen, dass von den diesjährigen 19 Jubilaren 10 bereits bei uns ihre Ausbildung absolviert haben und anschließend im Unternehmen geblieben sind, um marcapo und die Marketingportale beim lokalen Erfolg zu unterstützen. Und auch von den sechs fertigen Azubis im Jahr 2022 bleiben uns fünf in Zukunft als Fachkräfte erhalten - ein Ergebnis, das uns stolz macht.

Da unser Qualitätsanspruch nicht nur für unsere Marketingportal gilt, legen wir viel Wert auf ein qualitativ hochwertiges Ausbildungsangebot! Unser Erfolg basiert auf unserer Leistungsbereitschaft und die legen auch schon unsere Auszubildenden mit ihrem Engagement an den Tag. Dass unsere Anforderungen an die Azubis dabei nicht zu hoch gegriffen sind, beweisen die insgesamt sechs Azubis, denen wir 2022 zur abgeschlossenen Berufsausbildung gratulieren durften. Zu diesen zählt auch Leon Dußold, der für seinen hervorragenden Abschluss von der IHK geehrt wurde. Mit Katja Sieg stellte marcapo sogar dieses Jahr wieder eine Kammersiegerin - das ist bereits der fünfte Kammersieg des Unternehmens!

Insgesamt bestreiten derzeit 14 Azubis ihre Ausbildung bei marcapo. Und die marcapo-Familie wächst weiter! Auch dieses Jahr starten wir zusammen mit sieben neuen Azubis aus drei verschiedenen Fachbereichen in deren Berufsleben und freuen uns schon auf die spannende Reise.

Das Beste zum Schluss: es sind noch Ausbildungsplätze frei! Für September 2023 haben zukünftige Azubis derzeit noch die Möglichkeit, ihren Berufseinstieg bei und mit marcapo zu gestalten. Gerne nehmen wir Bewerbungen für eine Berufsausbildung in den Bereichen Fachinformatik, Marketingkommunikation, Rechnungswesen und Dialogmarketing entgegen. Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten: www.marcapo.com/ausbildung.